Krav Maga Defcon®

Selbstverteidigung mit Krav Maga!

KRAV MAGA DEFCON® ist ein hoch modernes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Es ist entwickelt worden, um Menschen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, Aggressionen jeder Art zu bewältigen. Deshalb haben auch körperlich schwächere Frauen und Männer mit diesem System die realistische Chance, eine Bedrohung unbeschadet zu überstehen.


KRAV MAGA DEFCON® basiert auf natürlichen Reflexen, die bei jedem Menschen vorhanden sind und nicht erst langwierig antrainiert werden müssen und auch unter großem psychischen Druck abgerufen werden können. Diese Reflexe werden durch einfache, direkte und hoch effektive Techniken ergänzt und ermöglichen dem Ausübenden ein möglichst schnelles Beenden des Angriffs. 

Auf diese Weise werden Personen schnellstmöglich und direkt in die Lage versetzt, Aggression in jedlicher Form abzuwehren und sich selbst zu verteidigen.In der Anwendung bedeutet KRAV MAGA DEFCON® Überlebenskampf gegen einen oder mehrere evtl. bewaffnete Angreifer in beliebiger Distanz. Ziel ist nicht der Sieg über einen Gegner, sondern das Meistern jeglicher Aggression und das Überleben von extremen Bedrohungen.

 

 

KRAV MAGA DEFCON® beinhaltet keine Showtechniken, die möglichst spektakulär aussehen und erfordert keine Vorkenntnisse. Allerdings steigt die Aussicht, sich erfolgreich zu verteidigen mit zunehmender körperlicher Fitness. Daher sollten die Ausübenden dazu bereit sein, ihre eigene Leistungsfähigkeit durch das Training zu maximieren.
Selbstredend behalten wir uns das Recht vor, einzelne Personen vom Training auszuschließen, da wir nicht die zu unterrichten gedenken, vor denen wir uns schützen wollen. Bei wegen Gewaltdelikten vorbestraften oder einschlägig polizeibekannten Personen prüfen wir den Einzelfall sehr genau, bevor wir diese am Training teilnehmen lassen.

Weitere Information unter www.kravmaga.de

Wer kann, wer nicht?

 

Grundsätzlich ist bei uns jede/jeder beim Training willkommen!

 

Um am regulären Training teilnehmen zu können, setzen wir aber eine gewisse körperliche Leistungsfähigkeit voraus bzw. die Bereitschaft dazu, diese durch unser Training zu optimieren.

 

Wie wird trainiert?

 

Optimal ist es, über einen gewissen Zeitraum am regelmäßigen Training in einem unserer KRAV MAGA DEFCON® Training Center teilzunehmen. Dort läuft das Training in der Regel so ab, dass Trainingseinheiten von ca. 60 min. absolviert werden.

 

Diese Zeit teilt sich dann:
1. Lockerung/ Erwärmung/ Koordination (ca. 10 min)
2. Technikteil (ca. 40 min)
3. Drill (ca. 10 min)

 

Mehr Infos zu Warm-up, Technikteil und Drill erhalten Sie hier

 

Ergänzend zum regelmäßigen Training empfehlen wir die Teilnahme an Seminaren, z.B. Wochenendseminaren und Spezialkursen. 

 

Einen Gesamtüberblick über die möglichen Seminare und Spezialkurse erhalten Sie unter:

http://kravmaga.de/seminare/

Geschichte

Die Bezeichnung “Krav Maga” kommt aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie Kontakt-Kampf. Krav Maga war das ursprüngliche Selbstverteidigungs-System der israelischen Sicherheitskräfte.

 

KRAV MAGA DEFCON® ist eine logische Weiterentwicklung unterschiedlicher israelischer Krav Maga Varianten. Es basiert zu einem signifikanten Teil auf der Krav Maga Variante von Amnon Maor, dem Chefausbilder der israelischen Grenzpolizei-Spezialeinheiten. Die praktischen Erfahrungen als Einsatzleiter und Ausbilder veranlassten Amnon Maor, das ursprüngliche Selbstverteidigungssystem der israelischen Polizei- und Militäreinheiten in wesentlichen Teilen zu modifizieren.

 

Diese Anpassung an die Erfordernisse der israelischen Gegenwart führten zu Krav Maga Maor. Diese Techniken, Bewegungsabläufe, Theorieinhalte, Methodik und Didaktik wurden dann von Armin Berberich während seiner Zeit als Chefinstruktor Deutschland weiterentwickelt und über Jahre hinweg auf die europäischen Belange, Erfordernisse und Rechtsvorschriften in der Selbstverteidigung zugeschnitten, angepasst und schließlich als neues System KRAV MAGA DEFCON® geschützt.

 

Auch im nichtmilitärischen Bereich gab es in unterschiedlichsten, zum Teil kommerziellen Verbänden Ansätze, das ursprüngliche Krav Maga weiterzuentwickeln. Dem Bemühen nach Verbesserung und Optimierung stand hier allerdings das Bestreben entgegen, das einzige unverfälschte Original anzubieten.

KRAV MAGA DEFCON® legt im Gegensatz dazu den Schwerpunkt nicht auf Begriffe wie “Original” oder “Unverfälscht”, sondern auf die Effizienz im Bereich der Selbstverteidigung.

Der Verband

Der Verband KRAV MAGA DEFCON® ist der größte Krav Maga Verband Deutschlands, der zwischenzeitlich auch in der Schweiz, in Italien und seit kurzem sogar in den USA vertreten ist. Im Jahr 2016 konnten wir das 3.000. Mitglied im Verband begrüßen! Trainingscentren, zwischenzeitlich sind es über 60 Stück, gibt es im gesamten Bundesgebiet.

 

Das Technikrepertoire des Selbstverteididungssystems KRAV MAGA DEFCON® wird dank des aktiven und engagierten Lehrteams des Verbandes immer wieder auf den Prüfstand gestellt und permanent erweitert, aktualisiert oder verbessert. KRAV MAGA DEFCON® steht damit für ein modernes progressives Selbstverteidigungssystem, welches dynamisch an die sich ständig verändernden Erfordernisse unserer Gesellschaft angepasst wird.

 

Wir als Trainingscenter Pirmasens sind stolz darauf, Teil dieses großen, engagierten Verbandes zu sein. Für uns bedeutet die Zugehörigkeit vor allem Qualitätssicherung, ständige Optimierung und gegenseitige Unterstützung. Unsere Instructoren und Übungsleiter haben eine anspruchsvolle Ausbildung im Headquarter in Villingen-Schwenningen durchlaufen und sind durch den Verband verpflichtet, sich regelmäßig weiterzubilden.

Hier finden Sie uns:

Krav Maga Defcon

TC Pirmasens

Horebstr. 46a

66953 Pirmasens

 

Erwachsene (ab 15 J.)

dienstags & donnerstags

19:30 - 20:30 Uhr

 

Zusatzangebote Di & Do

20:30 - 21:00 Uhr

 

Kinder (5 - 14 Jahre)

dienstags & donnerstags

18:00 - 19:00 Uhr

 

SEMINARE

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0160 93774717

+49 0170 2711485

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marc Hock & Sandra Schwitzgebel GbR